Patientenerfassung leicht gemacht.

Mit unserer Lösung.

Willkommen in der Zukunft der Patientenerfassung: Dank PEA lassen Sie den lästigen Papierkram hinter sich und erfassen neue Patientendaten mithilfe eines effizienten Onlineformulars in Rekordzeit.

Die Aufnahme neuer Patienten war noch nie so einfach.

Vorteile im Überblick.

Zeitersparnis

Patienten können ihre Daten bequem online eingeben, wodurch lange Wartezeiten und manuelle Dateneingaben auf Papier vermieden werden.

Fehlerreduktion

Automatische Validierung und Plausibilitätsprüfungen helfen, inkorrekte oder unvollständige Informationen frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren.

Integration in Elexis

Die digitale Erfassung von Patientendaten ermöglicht eine nahtlose Integration in Elexis. Dadurch werden Daten sofort verfügbar.

Umweltfreundlich

Die Web-App reduziert den Bedarf an Papier erheblich, was zu einer verringerten Umweltbelastung durch Papierverbrauch und Druckkosten führt.

Arbeitsablauf in der Praxis.

1. Person füllt Formular aus

Über die praxiseigene Registrierungsseite beginnt der Patient im Wartezimmer (oder von Zuhause) den Prozess. Dabei füllt er das benutzerfreundliche Onlineformular aus, das alle relevanten Informationen erfasst.

2. MPA überprüft Eingabe in Elexis

Nachdem das Formular ausgefüllt wurde, überprüft das medizinische Fachpersonal die leserlichen Eingaben mithilfe unserer Praxissoftware. Bei allfälligen Problemen oder fehlerhaften Angaben, können Daten durch die MPA manuell korrigiert werden.

3. Patient wurde erfasst

Der Patient wurde erfolgreich erfasst und in die elektronische Patientenakte aufgenommen. Dadurch entfällt die zeitaufwändige, manuelle Dateineingabe und wird durch eine moderne Erfassung ersetzt.

Probleme welche durch PEA gelöst werden.

Papier und Druckkosten

Die Arztpraxis muss regelmäßig Papierformulare ausdrucken, um sie den Patienten zur Verfügung zu stellen. Diese Kosten umfassen nicht nur das Papier selbst, sondern auch Tinte oder Toner für den Drucker.

Unleserliche Handschriften

Das Rätseln und Erraten von unleserlichen Begriffen hat ein Ende. Dank unseren Online-Formularen werden alle Informationen einheitlich an die Praxis übermittelt.

Manuelle Dateneingabe

Nachdem die Patienten die Papierformulare ausgefüllt haben, müssen die Informationen manuell in die Praxissoftware übertragen werden. Dies erfordert Zeit und Personalaufwand, was zu Arbeitskosten führt.

Fehlerkorrekturen

Bei manueller Übertragung können Fehler auftreten, die später korrigiert werden müssen. Dies kann zu zusätzlichen Personalkosten führen, da Zeit für die Fehlerbehebung aufgewendet werden muss.

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