Willkommen in der Zukunft der Patientenerfassung: Dank PEA lassen Sie den lästigen Papierkram hinter sich und erfassen neue Patientendaten mithilfe eines effizienten Onlineformulars in Rekordzeit.
Die Aufnahme neuer Patienten war noch nie so einfach.
Patienten können ihre Daten bequem online eingeben, wodurch lange Wartezeiten und manuelle Dateneingaben auf Papier vermieden werden.
Automatische Validierung und Plausibilitätsprüfungen helfen, inkorrekte oder unvollständige Informationen frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren.
Die digitale Erfassung von Patientendaten ermöglicht eine nahtlose Integration in Elexis. Dadurch werden Daten sofort verfügbar.
Die Web-App reduziert den Bedarf an Papier erheblich, was zu einer verringerten Umweltbelastung durch Papierverbrauch und Druckkosten führt.
Über die praxiseigene Registrierungsseite beginnt der Patient im Wartezimmer (oder von Zuhause) den Prozess. Dabei füllt er das benutzerfreundliche Onlineformular aus, das alle relevanten Informationen erfasst.
Nachdem das Formular ausgefüllt wurde, überprüft das medizinische Fachpersonal die leserlichen Eingaben mithilfe unserer Praxissoftware. Bei allfälligen Problemen oder fehlerhaften Angaben, können Daten durch die MPA manuell korrigiert werden.
Der Patient wurde erfolgreich erfasst und in die elektronische Patientenakte aufgenommen. Dadurch entfällt die zeitaufwändige, manuelle Dateineingabe und wird durch eine moderne Erfassung ersetzt.
Die Arztpraxis muss regelmäßig Papierformulare ausdrucken, um sie den Patienten zur Verfügung zu stellen. Diese Kosten umfassen nicht nur das Papier selbst, sondern auch Tinte oder Toner für den Drucker.
Das Rätseln und Erraten von unleserlichen Begriffen hat ein Ende. Dank unseren Online-Formularen werden alle Informationen einheitlich an die Praxis übermittelt.
Nachdem die Patienten die Papierformulare ausgefüllt haben, müssen die Informationen manuell in die Praxissoftware übertragen werden. Dies erfordert Zeit und Personalaufwand, was zu Arbeitskosten führt.
Bei manueller Übertragung können Fehler auftreten, die später korrigiert werden müssen. Dies kann zu zusätzlichen Personalkosten führen, da Zeit für die Fehlerbehebung aufgewendet werden muss.
Nehmen Sie mit unserem Support Kontakt auf. Gerne beraten wir Sie und finden die beste Lösung für Sie und Ihre Praxis.