Medikamentenbestellung effizenter gestaltet.

Mit unserer Lösung.

Willkommen in der Zukunft der Online-Medikamentenbestellung: Dank Medi-Order lassen sich Telefon und Mails mit Medikamentenbestellungsanfragen verhindern und die Zeit kann effektiver für Ihre Patienten genutzt werden Das Ziel ist es diesen Ablauf an die Patienten abzuwickeln, um Ihr Praxispersonal zu entlasten.

Mit dem Passwort 5ö7j&A kann die Demo ausgetestet werden.

Vorteile im Überblick.

Zeitersparnis

Der Ablauf wird an den Patienten abgewickelt. Sie können ihre Medikamente bequem online bestellen, wodurch Telefonate und Mailverkehr verringert wird.

Automatisierung

Die ganze Medikamentenstellung wird automatisiert. Es gibt eine Abholerinnerung an den Patienten, Verrechnung in der Behandlung und Aufnahme in die Bestellung.

Integration in Elexis

Die digitale Erfassung von Medikamenten ermöglicht eine nahtlose Integration in Elexis. Dadurch werden Daten kontrolliert abgegeben und aufgenommen.

Arbeitsablauf in der Praxis.

1. Patient erhält Zugang

Das Praxispersonal nimmt die Patienten auf und wählt an, welche Patienten Sie den Zugriff gewähren möchten, um die Online-Bestellung zu nutzen. Über ein generiertes PDF mit Link und QR-Code kann der Patient jederzeit auf sein Login zu greifen.

2. Patient füllt Bestellung aus

Der Patient ist nicht an Öffnungszeiten gebunden, um seine Medikamente zu bestellen. Er kann mit seinem persönlichen Zugang online seine Medikamente auswählen und eingeben, wie viel er bestellen möchte, aber nur die freigegebene Menge der Praxis.

3. Überprüfung der Eingabe in Elexis

Das Praxispersonal hat eine gesamte Übersicht über die aktivierten Patienten und die freigegebenen Medikamente. Sie haben die Kontrolle über die Eingabe von den Patienten. Die aktivierten Patienten werden einmal täglich automatisch aktualisiert.

4. Automatisierte Bestellung, Abhol-erinnerung und Verrechnung

Das ist nicht nur für den Patienten, sondern für die ganze Praxis eine Bereicherung. Nach der Kontrolle wird die Medikamentenbestellung geöffnet und automatisch aktualisiert. Sobald sie eingebucht ist, erhält der Patient eine Abholerinnerung per Mail. Bei Abholung wird die Bestellung geschlossen, verrechnet und in die Behandlung übernommen.

Probleme welche durch Medi-Order gelöst werden.

Keine Telefonate und Mails

Die Arztpraxis muss nicht mehr lästige Telefonate und Mails führen, um die Bestellung aufzunehmen und verschicken oder informieren, dass die Medikamente abholbereit sind.

Strukturierte Erfassung und Nachverfolgung

Die Daten werden sauber alle erfasst und alles ist festgehalten, es können keine Daten verloren gehen, da alles eingegeben wird. Falls Rückfragen kommen, ist auch die Nachverfolgung kein Problem, da es klar steht, was der Status der Bestellung des Patienten ist.

Vereinfachte Bestellung für die Praxis

Die angeforderten Medikamente des Patienten werden, nach einer Kontrolle und Bestätigung des Praxispersonals, automatisch auf die Bestellung übernommen.

Sie sind interessiert?
Gerne beraten wir Sie telefonisch.

Nehmen Sie mit unserem Support Kontakt auf. Gerne beraten wir Sie und finden die beste Lösung für Sie und Ihre Praxis.