Problembehebung

Falls sich die heruntergeladene Datei nicht von selbst öffnet, navigieren Sie in den File Explorer und öffnen Sie mit einem Doppelklick die Datei TeamViewerQS.exe aus dem Downloads-Ordner.

In der Taskleiste den kleinen Pfeil anklicken, ausgeblendete Symbole einblenden.

Rechts klick aufs TeamViewer Icon und "TeamViewer beenden" wählen.

Unter Mac muss die Bedienungshilfe für den vollständigen Zugriff freigegeben werden. Folgen Sie dieser Anleitung:

Klicken Sie auf beide blau markierte Schriften, "Bedienungshilfe konfigurieren".

Es öffnet sich ein weiterer Dialog, bei welchem Sie die Systemeinstellungen öffnen können.

Um den TeamViewer in der Liste anzuwählen, müssen Sie rechts auf das Schloss klicken. Als Nächstes müssten Sie sich mit Ihren Administratoren Logindaten oder Ihrem Login am lokalen Mac eingeben.

Anschliessend können Sie den TeamViewer in der Liste auswählen und die Einstellung abschliessen.

 

Wenn Sie den TeamViewer herunterladen und folgende Meldung kommt:

Klicken Sie unten links auf "Aktiven TeamViewer anzeigen". Als Nächstes sollte sich der TeamViewer öffnen.

 

Windows:

Ins Menü oder Einstellungen navigieren, dann Extras → Optionen aufrufen.

In den Einstellungen unter Sicherheit muss bei der Passwortsicherheit 6, 8 oder 10 Zeichen ausgewählt sein.

Zum Schluss bitte mit OK bestätigen.

Mac:

In die Einstellungen navigieren.

Unter der Registerkarte dynamisches Passwort. Passwortsicherheit muss 6, 8 oder 10 Zeichen wählen.

Anschliessend unten rechts auf den Button "Übernehmen" drücken.